ESCRIBA Document Service und BEGIS GmbH erweitern Zusammenarbeit

ESCRIBA Document Service und die BEGIS GmbH haben ihren Kooperationsvertrag erweitert. Wie für die eigene Produktreihe EDIB® verantwortet BEGIS damit auch den technischen Betrieb für ESCRIBA Document Service. Kunden, die mehr als ein Produkt nutzen, haben den Vorteil, dass sie nur einen Vertragspartner benötigen und alle Produkte gemeinsam in einem Rechenzentrum gehostet werden.

ESCRIBA Document Service bietet die qualitätsgesicherte Erstellung von Dokumenten aus führenden Systemen wie zum Beispiel SAP, ORACLE oder digitalen Akten als Serviceleistung an. Dafür ist neben einem hohen Serviceverständnis auch eine stabile und sichere Rechenzentrumslösung notwendig. Diese wird aufgrund der Verwendung sensibler Daten auf deutschem Boden betrieben. Dabei setzt ESCRIBA Document Service auf die Erfahrung und Kompetenz der BEGIS GmbH. ESCRIBA und EDIB® ermöglichen es Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse digital abzubilden, Dokumente dynamisch zu erzeugen und diese in einer digitalen Akte abzulegen.

Bereits Ende letzten Jahres schlossen die beiden Berliner Unternehmen die erste Kooperation mit der Zusammenführung der drei Themen Workflow, Dokumentenerstellung und digitale Akte. Nun gehen sie auch im Bereich der ASP- oder Cloud-Lösung gemeinsame Wege.

„Wir freuen uns über das weitere Vertrauen, dass ESCRIBA Document Service in unsere Dienstleistungen setzt. Hier zeigt sich wieder einmal, dass eine gemeinsame Partnerschaft gut beginnen und erfolgreich erweitert werden kann. Unsere Kunden bekommen die komplette Betreuung, unabhängig davon, ob sie ESCRIBA oder EDIB® einsetzen“, fasst Thomas Eggert, Geschäftsführer der BEGIS GmbH, zusammen.

„Kommunikation ist die Visitenkarte jedes Unternehmens und Dokumente sind ein Maßstab für die Qualität, die dort gelebt wird. Mit dem ESCRIBA Document Service unterstützen und entlasten wir Unternehmen jetzt noch intensiver und nachhaltiger bei diesem sehr wichtigen Thema. Die Erweiterung unserer Kooperation mit BEGIS ist daher für uns nur der nächste logische Schritt in die richtige Richtung. Ein erster gemeinsam gewonnener Kunde, der sich für alle Inhalte und Leistungen der erweiterten Zusammenarbeit entschieden hat, zeigt uns, wie wichtig den Unternehmen dieses Thema ist. Wir freuen uns, gemeinsam mit der BEGIS diesen neuen innovativen Service in den Markt bringen zu können“, ergänzt Rainer Appel, Leiter Sales und Account Management des ESCRIBA Document Service.