backgroundMann 2mann 4kontaktknifehead blue5

BOMAG: Unabhängig und digital

Mit digitalen HR-Prozessen, modernen Kommunikationstools und einer Mitarbeiter-App sicher durch die Pandemie und darüber hinaus

Im Rahmen der unternehmensweiten Digitalisierungsstrategie hat sich auch der Personalbereich auf den Weg gemacht und einen Partner gesucht, mit dem man auch die die HR Prozesse digitalisieren und dabei dennoch SAP als das Core-System für die Gehaltsabrechnung behalten kann.

Dabei ging es der BOMAG aber nicht nur darum, ein paar Dokumente hin- und her zu schicken, vielmehr sollte der gesamte Prozesse, vom Antrag über die Genehmigung und Information abgebildet und die notwendigen Dokumente automatisch erstellt werden. Dies war die Geburtsstunde des Projekts B1 (B-one).

Wir haben das umfangreiche Projekt für Sie in einer Kundenstory zusammengefasst.

Buchdeckel BOMAG klein

Fact Sheet

Anzahl Mitarbeiter2.200
HR-SystemSAP
EDIB-ProdukteEDIB Akte
EDIB CMS
EDIB Kommunikation
EDIB Workflow
EDIB Zeugnis

Hier geht’s zur Kundenstory