HRP Special 2 Digitale HR Verwaltung Titel BEGIS 1

Privat Profi – Beruflich Amateur?

ODER WO WIR IN DER PERSONALARBEIT DER DIGITALISIERUNG HINTERHERLAUFEN

HRP Special 2 Digitale HR Verwaltung Titel BEGIS 1

Bereits im Jahr 1989 veröffentlichte Günter F. Gross seinen Bestseller „Beruflich Profi – privat Amateur“, den es mittlerweile in der 20. Auflage gibt. Das Buch ist ein spannender Ratgeber für Menschen, die in ihrem Berufsleben erfolgreich sind, aber in ihrem privaten Leben noch Verbesserungspotenzial sehen sowie Tipps für eine ausgewogene Work-Life-Balance suchen und dabei Vorgehensweisen aus dem Berufsleben auch im privaten Umfeld einsetzen.

Wenn wir heute die Digitalisierung betrachten, müssen wir den Titel eher umwandeln in „Privat Profi – beruflich Amateur“, denn wir nutzen die Möglichkeiten, die uns geboten werden, zwar im privaten immer mehr, im beruflichen Umfeld sieht es hier aber noch sehr bescheiden aus. Doch an welchen Themen kann man das festmachen und gibt es überhaupt Möglichkeiten, aus den Erfahrungen und Tools der privaten Digitalisierung auch im beruflichen zu profitieren?

Mit diesem Thema beschäftigen wir uns in dem neuesten Artikel von Thomas Eggert in der aktuellen Ausgabe der HR Performance. Den Artikel finden Sie hier zum lesen oder direkt auf der Webseite der HR-Performance unter www.hrperformance-online.de/zeitschrift.

Quelle: HR Performance 2/2023, www.hrperformance-online.de