backgroundMann 2mann 4kontaktknifehead blue5

Whitepaper: Die digitale Gehaltsabrechnung

Weg mit dem Papier!

Monat für Monat für Monat das Gleiche …

In jedem Unternehmen kommt es vor und es betrifft jeden einzelnen Mitarbeiter im Unternehmen – der Ausdruck der monatlichen Gehaltsabrechnung. Bereits zu Zeiten, als Gehälter noch in Lohntüten bar ausbezahlt wurden, haben Personaler die Abrechnung händisch auf der Lohntüte vermerkt und dem Mitarbeiter ausgehändigt. Erst durch die Einführung von Softwaresystemen für die Gehaltsabrechnung ergab sich zumindest die Möglichkeit, die monatlichen Gehaltsabrechnungen auszudrucken und es besteht nicht mehr die Notwendigkeit, diese manuell auf Lohntüten aufzuschreiben.

Doch seit dieser Zeit hat such wenig verändert und der Ablauf bleibt immer der Gleiche. Abrechnungen werden ausgedruckt, sortiert, kuvertiert und dem Mitarbeiter zugestellt. Ein Verfahren, das durch die Digitalisierung der Arbeitswelt vollkommen automatisiert durchgeführt werden kann.

Und genau mit diesem Thema beschäftigt sich unser neues Whitepaper, das sie hier lesen können.

2022 Whitepaper Payroll Portal scaled e1643623611428

Hier geht’s zum Whitepaper